Alfa T 33

Der rote Alfa wurde von 1977 bis 1978 angeboten und ist recht robust, hat aber eine typische Schwachstelle: die Front ist oft verzogen, wodurch das ganze Auto schief und unansehnlich wirkt. Es werden auch sehr oft Servo-Karossen mit Abstandhaltern angeboten, weil der Alfa in vielen Servo-Grundpackungen enthalten war und die Servo-Karosse entsprechend leicht zu bekommen ist.

Variante 1

Die erste Variante hat kleine Radausschnitte und besitzt im Frontbereich eine Kühleröffnung.

Variante 1

Variante 2

Die zweite Variante besitzt große Radausschnitte und besitzt keinen Lufteinlaß, die Front ist also glatt. Das Heck ist recht weit heruntergezogen.

Variante 2

Variante 3

Die dritte Variante ist ähnlich der zweiten, besitzt also auch große Radausschnitte und eine glatte Front. Das Heck ist allerdings nicht ganz so weit heruntergezogen, es entspricht eher der Variante mit kleinen Radausschnitten. Auf dem Bild ist diese dritte Variante rechts zu sehen.

Variante 3

Vergleich und Innenansicht

Die Seitenansicht zeigt den Unterschied zwischen kleinen und großen Radkästen deutlich, die Innenansicht zeigt die unterschiedlichen Frontbereiche.

Vergleich